Coaching einfach erklärt

Coaching gilt als erfolgversprechend in Krisen, bei Auseinandersetzungen und Konflikten. Was ist Coaching und wie kann ich mir einen Termin vorstellen?

Coaching gilt als erfolgversprechend in Krisen, bei Auseinandersetzungen und Konflikten. Was ist Coaching und wie kann ich mir einen Termin vorstellen?

Coaching
Coaching

Coaching einfach erklärt

Coaching ist vielleicht nicht ganz einfach zu erklären, gerne aber möchte ich dir einige wichtige Dinge mit auf den Weg geben, wie ich sie verstehe und gerne umsetze. Wichtig ist, dass man im Coaching wertfrei und ohne Vorurteile alle Themen besprechen kann und Lösungen aus dir heraus entstehen. Das bedeutet für mich vor allem, dass dir nichts aufgedrückt wird, sondern dass ich dich begleite bei deinem Wachstumsprozess.

Brauche ich denn keine Tipps und genaue To Do Listen?

Nein, das denke ich nicht. Tipps sind immer gut, aber die wichtigsten Lösungen entstehen dann, wenn wir lernen – das geht z.B. sehr gut mit Hypnose – unseren echten und wahrhaftigen Willen zu erforschen. Immer wieder haben wir Muster gelernt, die uns blockieren. Von Kindesbeinen an sind wir geprägt damit, dass wir Befehlen zu folgen haben. Das blockiert unsere Kraft, zu uns selbst zu finden. Immer wieder stehen wir uns selbst im Weg und Konflikte fressen uns auf.

Loslassen, was uns zurückhält!

Wir müssen lernen, dass wir die Konflikte loslassen, die uns immer wieder mit angezogener Handbremse durch das Leben stolpern lassen und uns davon frei machen, was man uns alles gesagt hat. Dabei sind Themen wie „Du bist nicht gut genug!“ in Verbindung mit „Aus dir soll mal was werden!“ Das sind sich gegenseitig ausschließende Prägungen, die wohl die meisten von uns kennen werden. Du auch? Diese Sätze und/oder andere solch verrückter Gegensätze? Wir sollen den Mund halten, aber unseren eigenen Weg gehen. Bei rot geht man nicht über die Ampel und man ist nie alt genug. Natürlich aber dürfen das andere Menschen und selbst die, die uns immer alles verbieten. Und wir werden nicht alt genug, dürfen nichts und sollen auf ewig dumm bleiben. So kommen wir nicht in unsere kreative Kraft.

Coaching hat das Ziel deiner Freiheit

So wie ich auch meinen eigenen Weg zu gehen gelernt habe und mich annehme, wie ich bin, so haben wir das alle verdient. Ich habe gelernt, dass ich weder anders sein will noch wie alle sein muss, sondern dass ich das Recht habe, ich selbst zu sein. Das ist ein wunderbares Gefühl. Durch meine Arbeit als Malermeisterin bin ich gerne kreativ tätig und als Frau und Mutter, die Höhen und Tiefen erlebt hat, habe ich mich auf den Weg zu mir selbst gemacht. Das muss nicht jedem gefallen und das braucht es bei niemandem. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du deinen Weg gehst und melde dich gerne bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert