Welche Massage ist die richtige für mich?

Welche Massage ist für mich die richtige und wie finde ich das heraus? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und beantworte sie dir gerne persönlich.

Welche Massage ist für mich die richtige und wie finde ich das heraus? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und beantworte sie dir gerne persönlich.

Massage
Massage

Welche Massage ist die richtige?

Welche Wellnessmassage soll ich wählen, wenn ich mir etwas Gutes tun möchte? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Du kannst jetzt wählen zwischen zwei Optionen:

  1. Du nimmst dir ein wenig Zeit und schaust dir die einzelnen Möglichkeiten an.
  2. Am Ende findest du eine einfache Antwort – du brauchst nur zu scrollen.

Die Arten der Behandlungen, die ich dir anbiete:

Nachfolgend möchte ich dir einen kleinen Überblick der Massage-Arten geben, die ich anbiete. Vielleicht ist das ja für dich eine Hilfe bei der Wahl – sonst scroll gerne bis ans Ende.

Lomi-Lomi-Massage

Auf Hawaii wird diese schöne Behandlungsform angeboten und ist dort die Tempelmassage. Oftmals wird sie am Strand durchgeführt und das hat schon ein ganz besonderes Ambiente und beinhaltet auch Gebete. Das wird natürlich nicht ganz so möglich sein, aber auch die europäische Version ist berührend, intensiv und entspannt dabei Körper und Seele.

Ayurvedische Massagen

Balance ist das Ziel des Ayurveda und der indischen Lebensweise. Dabei sind Yoga, Ernährung, Tantra und die ganze Vedische Lebensweise ein in sich geschlossenes System, das man immer weiter perfektionieren kann. Die Massage des Ayurveda ist dabei ausgleichend und balancierend. Hier werden Kräfte in Balance gebracht und die Seele kann ausruhen oder wird angeregt – ganz nach deinem Typ.

Fußreflexzonen-Massage

Erstaunlich wirkungsvoll ist es immer wieder, wenn ich erlebe, was Menschen mir nach einer bis drei Behandlungen berichten, die ich den Füßen widme. Es ist nicht immer ganz entspannt am Anfang, aber das wird es bei ganz vielen Menschen sehr schnell. Oft sind Kopfschmerzen und anderes Leid stark reduziert oder verschwinden.

„Normale“ Wellnessmassage

Natürlich kann man auch eine ganz „normale“ Wellnessmassage buchen. Diese ist das, was du wahrscheinlich erwartest und auch ein schöner und guter Einstieg, wenn du verspannt bist und einfach mal vom Schreibtisch bzw. Arbeitsplatz einen Entspannungsurlaub brauchst.

Gesichtsmassage

Das ist die sanfteste aller Behandlungen. Diese kann man einzeln machen oder aber mit jeder anderen Art der oben genannten Möglichkeiten kombinieren.

Noch mehr …

Es gibt auch Kräuterstempel, Hot Stones und vieles mehr. Man kann mit Honig, Schokolade und Aroma-Ölen arbeiten. Alles lässt sich auch kombinieren. So habe auch ich in meiner Massage-Ausbildung vieles kennengelernt, was ich gerne zu dem verbinde, das für dich nach meiner Meinung das Beste sein wird. Gerne lade ich dich dazu ein, dass wir nach einer kurzen Besprechung versuchen, ob ich damit Recht habe.

Die einfache Antwort auf die Eingangsfrage

Buche einfach deine Wellnessmassage und wir schauen vor Ort, was dir am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert